Medizinisches Versorgungszentrum Werlte (kAöR)

Aktuelles

Interessantes rund um die Entstehung und Entwicklung des MVZ WERLTE:

Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

09.12.2023

Dr. Hermeling in den Ruhestand verabschiedet

„Es habe keinen Tag gegeben, an dem er seine Arbeit nicht gerne gemacht habe“, sagte Dr. Hermeling im Rahmen einer Feierstunde, an der neben den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des MVZs auch seine Ehefrau, sein Sohn sowie einige seiner früheren Angestellten teilnahmen. Zuvor hatte Geschäftsführer Johannes Kassens seinen Einsatz für die Patientinnen und Patienten mit anerkennenden Worten gewürdigt. „Ich schaue dankbar und zufrieden auf ein erfülltes Berufsleben zurück“, erwiderte Dr. Hermeling auf die Schilderung seines Arbeitspensums als „Einzelkämpfer“ in seiner Praxis an der Hauptstraße, die er im Januar 2021 in das MVZ überführt hatte.
Die Option der Zusammenarbeit mit mehreren Ärztinnen und Ärzten hatte ihm zum Abschluss seines Berufslebens einen gut dosierbaren Dienst mit verlässlich planbaren Arbeitszeiten ermöglicht. „Mir war es dabei das Wichtigste, meine Patientinnen und Patienten und meine Angestellten gut versorgt zu wissen“, betonte Dr. Hermeling, der für seine eigene Praxis wie so viele seiner Berufskolleginnen und -kollegen keine Nachfolge finden konnte. Dennoch brachte er auch sich selbst noch in das 2018 gegründete MVZ mit ein und unterstützte die Einrichtung mit seiner Expertise und Erfahrung maßgeblich, wie Geschäftsführer Kassens dankend hervorhob. Im Laufe des Abends erinnerte man sich noch gerne an so manche Anekdote oder gemeinsame Erfahrung aus einem über 40-jährigen Berufsleben.

Als Träger der Einrichtung wird auch die Stadt Werlte Herrn Dr. Hermeling in der Weihnachtssitzung des Stadtrates noch einmal offiziell verabschieden.

Seit 2023 unterstützt auch Dr. med. Hassan Hussein im MVZ das Team der Ärztinnen und Ärzte.
Der 57-Jährige schloss 1992 sein Medizinstudium an der Tischrin-Universität in Latakia, Syrien, erfolgreich ab und ...

... weiterlesen:

 Ruhestand Dr. Hermeling.pdf


Zurück zur Übersicht


E-Mail
Anruf