Medizinisches Versorgungszentrum Werlte (kAöR)

Aktuelles

Interessantes rund um die Entstehung und Entwicklung des MVZ WERLTE:


Zurück zur Übersicht

16.12.2020

Dr. med. Hermeling ist ab Jan. 2021 im MVZ Werlte aktiv

„So etwas nennt man wohl eine win-win-Situation,“ lächelt Johannes Kassens, Geschäftsführer des MVZ Werlte. Von der zuerst einmal die Patienten profitieren können. Diese finden den ihnen vertrauten Facharzt für Innere Medizin, Dr. med. Wilhelm Hermeling, ab 04. Januar 2021 im MVZ im Gesundheitszentrum. Also nicht mehr Hauptstr. 36a, sondern in der Hauptstr. 30 in 49757 Werlte.

Den vorgesehenen Ruhestand hat Dr. Hermeling verschoben. „Ich mag meinen Beruf sehr,“ so der erfahrene Mediziner. Vielerorts werde, nicht nur coronabedingt, über begrenzte medizinische Kapazitäten berichtet. „… und daher möchte ich meine ärztliche Expertise weiter zur Verfügung stellen.“ Mit Dr. med. Hermeling wechseln vier Praxismitarbeiterinnen ins MVZ Werlte. Entlastet von Verwaltungsaufgaben, möchte man sich hier ganz auf die Behandlung bisheriger und neuer Patienten*Innen konzentrieren.

Rechtzeitig vor einem sicher außergewöhnlichen Jahreswechsel greifen die Aktivitäten um das MVZ Werlte ineinander. Die baulichen Maßnahmen am Nebengebäude und die so ermöglichte Erweiterung des MVZs, schaffen Platz für weitere 4 Behandlungsräume. Deren Einrichtung soll noch in diesem Jahr fertiggestellt werden, integriert in das praxiseigene COVID-19-Schutzkonzept. „Herr Dr. Hermeling wird sich wohlfühlen,“ erläutert Daniel Thele, Bürgermeister der Stadt Werlte, „und uns mit seiner Erfahrung weiter verstärken. Das gesamte MVZ-Team freut sich auf die Zusammenarbeit.“

Mehr denn je geht es darum, die ambulante medizinische Versorgung sicherzustellen. Da Dr. Hermeling seine Arztpraxis am 11. Dezember 2020 geschlossen hat, übernimmt das MVZ Werlte bei akuten Notfällen die Behandlung. Für jeden Praxisbesuch gelten dabei die bekannten Hygiene- und Schutz-Maßnahmen, wie die telefonische Voranmeldung. Selbstverständlich sind wir auch zwischen den Feiertagen während der Öffnungszeiten erreichbar.

Wir wünschen Ihnen eine besinnliche und fröhliche Weihnachtszeit im engen Kreis von Familie oder Freunden. Bleiben Sie zuversichtlich für einen guten Start in ein gelungenes neues Jahr.

Ihr MVZ-Werlte Team



Zurück zur Übersicht


E-Mail
Anruf